Architektur­fotografie & Hotels

Bei der Architekturfotografie fasziniert es mich, mit Licht und Reflektionen eine eindrucksvolle Stimmung zu vermitteln. Dabei ist es wichtig, die Besonderheiten des jeweiligen Objektes zu betonen und nicht nur dessen Form und Farben, sondern auch die Funktion anschaulich darzustellen.

Bei der Architekturfotografie hat man die Möglichkeit, das Potential der digitalen Fotografie maximal auszuschöpfen. Durch das Experimentieren mit unterschiedlichen Belichtungszeiten, Tiefenschärfen und Perspektiven, sowie der Verwendung der HDR (High Dynamic Range) Technologie, lassen sich Szenen eindrucksvoll aufzeichnen. Nicht zuletzt verwende ich häufig eine Technik namens "Dodge and Burn" um den Bildern eine zusätzliche "Komplexität" zu verleihen.

Unten findest du ein paar ausgewählte Fotos aus meinem Portfolio.

Falkensteiner Hotels

Das wunderschöne Familien- und Kinderhotel Falkensteiner Sonnenalpe im Nassfeld in Hermagor, Kärnten.

Schubert Stone

Verschiedene eindrucksvolle Projekte, die ich für Schubert Stone fotografieren durfte.

Einfamilienhaus in Eichgraben

Ein Einfamilienhaus, welches für den Verkauf fotografiert wurde.

Schubert Stone 2

Wetere eindrucksvolle Projekte, die ich für Schubert Stone fotografieren durfte.

Hast du noch Fragen?

Ich beantworte dir gerne all deine Fragen per Telefon ( ) oder Email ( ).
Du kannst gerne auch dieses Kontaktformular benutzen: