#
Wolfgang Stöttinger
Email:   
Telefon:   
Equipment
Kameras:  Nikon D750  
Sony SLT-A65  
Objektive:  Tamron 24-70mm f/2,8  
Nikon 14-24mm f/2,8  
Nikon 70-200mm f/2.8  
Sigma 30mm f/1,4  
Tamron 18-270mm f/3,5-6,3  
Drohnen:  Lily Drohne  
DJI Phantom 3 Drohne   (geplant)
Sonstiges:  Nikon Speedlight SB-910  
Manfrotto MT 190 X PRO3  
Mobiles Studio Set

Kontakt

Ich beantworte dir gerne all deine Fragen per Telefon ( ), Email ( ) oder über dieses Kontaktformular:

Über mich

Ich bin Wolfgang Stöttinger und seit Mitte 2014 professioneller Fotograf. Ich bin ein Autodidakt, also kein "gelernter" Fotograf, und habe mit der Fotografie ein Hobby zum Beruf gemacht.

Als selbständiger Fotograf steht bei mir die Zufriedenheit meiner Kunden an oberster Stelle! Mit folgenden Grundsätzen versuche ich, eine vertrauensbasierte Arbeitsatmosphäre zu schaffen und stets ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen:

  • Freundlichkeit & Ehrlichkeit haben bei mir oberste Priorität! Mir ist es wichtig, dass sich meine Kunden immer wohl und gut beraten fühlen.
  • Offenheit & Transparenz: Ich nehme Feedback offen entgegen und gebe gerne Einblick in meine Arbeitsweise als Fotograf.
  • Qualität & Kompetenz: Ich fühle mich zu höchster Qualität verpflichtet und bin ständig daran, mein Fachwissen weiterzuentwickeln.
  • Selbständigkeit & Flexibilität ist ein absolutes Muss, um verlässliche Arbeit als Fotograf zu leisten.
Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit!

Ausbildung

In Zeiten von Google, Twitter, Youtube & Co. war es für einen "Digital Native" wie mich nicht schwer, mir das notwendige Wissen anzueignen. Als bekennender Tech Geek, bin ich ständig auf der Suche nach den neusten Informationen über Hardware, Software und Skills im Bereich Fotografie (und Softwareentwicklung).

Meine absoluten Lieblings-Informationsquellen zum Thema Fotografie:

  • Cambridge in Colour erklärt alle wichtigen Konzepte der Fotografie von Grund auf in sehr verständlicher Art und Weise. Top Einstieg für alle, die sich mehr mit der Thematik auseinandersetzen wollen.
  • 500px ist das absolut beste Portal um sich von atemberaubenden Fotos inspirieren zu lassen.
  • DP Review - Du brauchst eine neue Kamera oder ein neues Objektiv? Hier gibt's Hardware­vergleich & Testberichte.
  • DXO Mark ist perfekt für Zahlenmenschen wie mich, die gern mal standardisierte Qualitätsmessungen und Ratings von Kameras und Objektiven zur Kaufentscheidung heranziehen.
  • PetaPixel ist der wohl mit Abstand beste Technik Blog mit brandneuen Informationen und Trends aus der Welt der Fotografie.
  • Serge Ramelli ist ein französischer Fotograf mit einem ausgezeichneten YouTube Channel. Von ihm habe ich viele Techniken, Tipps und Tricks über Nachbearbeitung und Retusche gelernt.

Equipment
Kameras:  Nikon D750  
Sony SLT-A65  
Objektive:  Tamron 24-70mm f/2,8  
Nikon 14-24mm f/2,8  
Nikon 70-200mm f/2.8  
Sigma 30mm f/1,4  
Tamron 18-270mm f/3,5-6,3  
Drohnen:  Lily Drohne  
DJI Phantom 3 Drohne   (geplant)
Sonstiges:  Nikon Speedlight SB-910  
Manfrotto MT 190 X PRO3  
Mobiles Studio Set

Kunden­meinungen